Oktober 2013

Verladung DHL-Transport in LeipzigEs ist geschafft, wir haben alle Hilfsgüter für die von uns unterstützte Schule in Ah Lant Chaung verpackt (LVZ Artikel vom 16.10.) und am 18.Oktober wurde es von einem freundlichen DHL-Fahrer abgeholt. Insgesamt sind über 45 Pakete zusammen gekommen, darunter Fahrräder, PC's incl. Drucker und Kopierer, ganz viele englische Schulbücher und Übungshefte, Rollstühle, Gehhilfen, Material für die Krankenstation und noch einiges mehr. Riesigen Dank an alle, die uns dabei so tatkräftig unterstützt haben!! Am 29.10. startet der DHL-Flieger zunächst Richtung Bangkok und wir hoffen, das alles wohlbehalten kurz darauf in Yangon ankommt.

Parallel dazu laufen an der Schule die letzten Vorbereitungsarbeiten für das neue Computerkabinett - wenn alles klappt, könnte im November der Unterricht aufgenommen werden und die Schule in Ah Lant Chaung wäre eine der bisher ganz wenigen Schulen in Burma, die eine Einführung im Umgang mit PCs ermöglichen können.